
11 Feb Online Marketing: Die digitale Ära beginnt
Ignoring online marketing is like opening a business but not telling anyone.

Gesellschaften und ihre Märkte erleben tiefgreifende Veränderungen durch neue Medien. Das berufliche Umfeld sowie das Alltagsleben werden von der medienvermittelten Kommunikation durchdrungen. Blogs, Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. haben sich in unserer Welt etabliert. In dieser durch digitale Kommunikation geprägten Informationsgesellschaft werden Professionals für Online Marketing immer wichtiger. Ein professioneller Medieneinsatz an den Schnittstellen zwischen Unternehmen, Kunden und der Öffentlichkeit ist für den Unternhemenserfolg unabdingbar.
Medien nehmen in der Kommunikation von und über Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Die Auswahl sowie der richtige Einsatz digitaler Medien eröffnen neue Möglichkeiten die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen.
Speziell im Online Marketing ist es die Aufgabe von Unternehmen neue Zugänge für den Kunden zu definieren. Denn: Durch den ökonomischen Fortschritt sowie durch die Digitalisierung hat sich das Medienverhalten der Zielgruppe verändert, was ein Umdenken in der Kundenansprache fordert. Soziale Netzwerke dienen nicht nur der zwischenmenschlichen Interaktion, sondern werden von Konsumenten auch als Informationsquelle genutzt. Unternehmen stehen somit zunehmend vor der Herausforderung, neue digitale Kundenkontaktpunkte zu kreieren und diese mit passendem Content zu gestalten um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
Julia Kwich
Sorry, the comment form is closed at this time.