In vielen Bereichen zuhause

Kompetenzen

Unsere Partner haben profunde Erfahrungen in der Unternehmensberatung. Ihre Expertise beruht auf langjähriger Beratertätigkeit, Erfahrung in Spitzenpositionen der Wirtschaft sowie als Lehrende und Schreibende.

k

Markenstrategie

Die Entwicklung von Marken ist längst zu einer erfolgsentscheidenden Thematik geworden. Der Konsument durchläuft auf seiner Reise von der ersten Wahrnehmung einer Unternehmensmarken zahlreiche Kontaktpunkte. Dabei wird er mit den Mitteln des impliziten Neuromarketings und der expliziten Kommunikation angesprochen. Wir entwickeln auf einer fundierten wissenschaftlichen Basis, die Prof. Dr. Stumpf einbringt, Ihre maßgeschneiderte Markenstrategie.

Employer Branding

Ziel einer Arbeitgebermarke ist es, bei den Zielgruppen ein positives Bild zu vermitteln und damit erste Wahl bei der Suche zu werden. Dieses Image kann nur geschaffen werden, wenn die Kommunikation mit dem tatsächlichen Arbeitsalltag und der erlebbaren Kultur auch übereinstimmt. Deshalb wird auch der Fokus immer stärker auf Themen wie interne Kommunikation, Förderung von Teams und Führungskräfteentwicklung gelegt. Wir begleiten diesen Prozess in allen Phasen vom Recruiting über das Onboarding bis hin zur Beziehungspflege eigener Mitarbeiter.

Kommunikation Bauprojekte

Bauprojekte sind von hoher Komplexität, zahlreichen Projektbeteiligten und unterschiedlichsten Interessen geprägt. Sie sind auch deshalb immer Kommunikationsbaustellen, da sie sich im öffentlichen Raum abspielen und damit für Jedermann sichtbar werden. Wir schaffen die passenden Strukturen für erfolgreiches Projektmanagement und bringen die verschiedenen internen und externen Dialoggruppen auf einen gemeinsamen Nenner.

Kommunikation in Krisen

Immer mehr Unternehmen sehen sich mit abrupten Veränderungen konfrontiert. Das perfekte Krisenmanagement schafft es, Probleme gar nicht erst aus dem Ruder laufen zu lassen. Das erfordert entsprechende Vorbereitung und vor allem auch Training für Kommunikatoren und Mitarbeiter im Kundenkontakt. Wir erarbeiten für Sie Krisenhandbücher und Leitfäden für die Mitarbeiter für alle möglichen Themenfelder. Im akuten Falle stehen wir Ihnen bei der Bewältigung der Situation zur Seite.

Management Training

Das Image von Unternehmens- und Arbeitgebermarken wird nachhaltig von den Führungskräften – insbesondere natürlich von den CEOs – geprägt. Sie sind das Gesicht des Unternehmens nach außen und müssen nach innen gegenüber allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern klar machen, wohin die unternehmerische Reise geht. Da niemand als Führungskraft auf die Welt kommt, braucht es Trainings für Auftritte und das persönliche Reputationsmanagement. Wir bieten Ihnen laufend innovative Workshops und Seminarreihen an. Im Buch „Profil durch PR“ widmet sich ein längeres Kapitel dem Thema „12 Erfolgsfaktoren der CEO Kommunikation“.

Logo Springer Verlag

Know-How in Sachbüchern

Die Expertise unserer Unternehmensberatung fußt auf langjähriger Erfahrung und ist in Büchern im renommierten Springer Verlag dokumentiert. Die Veröffentlichungen können Sie direkt beim Verlag finden und ordern.

Springer Verlag